Rundumsicht zum Thema
Bau- und Architektenrecht
25. September 2025
17:00 Uhr
Bauturbo
Gebäudetyp E
BayBO-Novelle
Diese Schlagworte prägen aktuell die Diskussion in der Baubranche.
Doch was steckt konkret dahinter?
Diskutieren Sie mit uns die aktuellen Entwicklungen, erhalten Sie wertvolle Praxis-Tipps und tauschen Sie sich mit Fachkolleg:innen aus.
Unsere Expert:innen geben Ihnen einen kompakten Überblick über die wichtigsten gesetzlichen Neuerungen.
Rundumsicht für
die ImmoFrauen Franken
Schon zum zweiten Mal besuchen uns die ImmoFrauen Franken.
Nach Impulsvorträgen unsererseits zu aktuellen Themen wie z.B. PV-Anlagen, Mieterstrom, E-Ladesäulenpflicht und Mobilitätskonzepte lassen wir den Abend im 29. OG mit Getränken und Fingerfood bei herrlichem Ausblick über die Stadt ausklingen.
Im Spätherbst 2025 wird es so weit sein. Wir freuen uns darauf.
DER MARKT
Marktinformation in exklusivem Rahmen
Wir freuen uns, dieses herausragende Event der Immobilienbranche seit Jahren als einer der Hauptsponsoren begleiten zu dürfen.
Das Branchentreffen zum Jahresauftakt vereint kurze, prägnante Vorträge, fundierte Einblicke in Markttrends mit vielfältigen Möglichkeiten zum Networking – und ist damit jedes Jahr ein erstklassiger Treffpunkt für die Immobilienbranche in Bayern.
Hier kommt das Who’s Who der Branche zusammen und blickt gespannt auf die aktuellen, exklusiv von Küspert & Küspert veröffentlichten Marktdaten.
Handelsimmobilienkongress
Die Top-Veranstaltung für den Einzelhandel
Der Handelsimmobilienkongress ist das zentrale Branchenevent für alle, die die Zukunft des Einzelhandels und der Immobilienwirtschaft mitgestalten. Ob Projektentwickler:in, Investor:in, Retailer oder Stadtplaner:in – hier treffen sich Entscheider:innen aus Handel, Immobilienwirtschaft, Stadtentwicklung und Politik, um aktuelle Herausforderungen, Trends und Innovationen rund um Handelsimmobilien zu diskutieren.
Wir unterstützen diese Plattform, um gemeinsam die Zukunft urbaner Räume aktiv und nachhaltig zu gestalten.
Rundumsicht am Abend
Unser Mandantenevent ist geprägt von einer entspannten Atmosphäre, lebhaften Gespräche, kulinarischen Highlights und natürlich von der atemberaubenden Aussicht auf Nürnberg bei Nacht.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen im Herbst. Bis dahin möchten wir Ihnen hier einige Impressionen von unserem Housewarming 2024 zeigen.
Metropolmarathon 2025
Nur durch unser Höhentrainingslager 188 Meter über NN (Nürnberger Normalhöhe) und ein ausgeklügeltes Ernährungs- und Temperaturmanagement gelang es allen unseren Läufern sich trotz tropischer Temperaturen erfolgreich über verschiedene Distanzen den Weg von Nürnberg nach Fürth zu bahnen.
Herzlichen Glückwunsch an Marie-Louise Böhler, die ihren ersten Marathon mitten im Referendariat mit vollem AG-Plan und vielen Gerichtsverhandlungen gelaufen ist – sah immer locker aus!
Gratulation auch an Dr. Matthias Benedikt zum ersten Halbmarathon – trotz temperaturbedingt erhöhtem Puls eisern durchgekämpft, begleitet von Dr. Michael Grüner.
Auf der 10km-Strecke haben sich Thomas Götz, Ayse Yildirim und Clarissa Dahms den Spaß von der Hitze nicht nehmen lassen und die tolle Unterstützung vieler Anwohner durch Gartenschlauch-Duschen, Musik-Einlagen und kräftiger Daueranfeuerung genossen.
Dr. Tanja Potschies wurde leider schon vor dem Start von einem Hexenschuss ausgebremst – und hat ihre Zwangspause zur Unterstützung des Teams genutzt: gemeinsam mit ihrer Familie organisierte sie eine mobile Eisdiele und versorgte nach einem ausgeklügelten Zeitplan alle SOZELIO-Läufer:innen auf den verschiedenen Strecken mit hochwillkommener eiskalter Verpflegung – eine tolle Überraschung, vielen Dank!
B2Runn 2025
Pünktlich zum Startschuss verzogen sich die Regenwolken und unser Team wurde mit einer traumhaften Abendsonne und bestem Laufwetter belohnt.
Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon routinierte „alte Hasen“ – alle hatten großen Spaß auf der Strecke und genossen die gemeinsame Runde um den Dutzendteich in vollen Zügen.
Herzlichen Glückwunsch an Anil, der erfolgreich sein erstes Laufevent gemeistert hat!
Einziger Wermutstropfen: Der geplante obligatorische Eis-Stopp musste diesmal leider ausfallen, da der Kiosk auf der Laufstrecke zu unserem großen Entsetzen geschlossen hatte – wir arbeiten für nächstes Jahr an zuverlässigeren Alternativen.
Nicht fehlen durften natürlich auch die guten Gespräche mit anderen Läufer:innen – ob vor, während oder nach dem Lauf.
Vielen Dank an alle, die wir getroffen haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!